Wickelrucksack

Affiliate Links

Vorteile eines Wickelrucksacks

Der Wickelrucksack ist eine tolle Alternative zur klassischen Wickeltasche, wie man sie standardmäßig kennt. Er bietet nämlich neben Platz für Windeln, auch Platz für die wichtigsten Utensilien von Mama. Bevor wir einen Wickelrucksack hatten, habe ich alles sehr unhandlich einfach in einen Beutel gestopft. Bis ich allerdings die benötigten Sachen raussuchen konnte, musste erst einmal der gesamte Beutelinhalt wahlweise auf dem Boden oder dem Tisch ausgeleert werden. Der Rucksack bietet neben der Ordnung auch die Möglichkeit ihn entweder klassisch auf dem Rücken oder praktisch in der Hand zu tragen. Zudem kann er mit den Henkeln super einfach am Kinderwagen angebracht werden.

Wir haben uns für diesen Wickelrucksack entschieden, da er viel Stauraum lässt, einige Taschen besitzt und mit einer zusätzlichen Wickelunterlage geliefert wird.

Checkliste Wickelrucksack: Welche Dinge dürfen nicht fehlen?

  • Frische Windeln: Anzahl abhängig von der Länge der Unternehmung
  • Wickelunterlage: am besten abwaschbar
  • Plastiktüte: Falls die vollen Windeln nicht direkt entsorgt werden kann oder die Kleidung gewechselt werden muss
  • Reinigungstücher: Am besten parfumfrei, auch praktisch um deine Hände zu säubern
  • Wundschutzcreme
  • Mullwindel: Spucktücher dürfen auf keinen Fall fehlen!
  • Wechselkleidung: Neben Body, Hose und Shirt, darf auch eine Mütze auf keinen Fall fehlen!
  • Fläschchen oder Brei: Wenn du nicht (mehr) stillst. Pulver kann praktisch bereits abgewogen und in einer Thermoskanne warmes Wasser eingefüllt sein. Löffel und Lätzchen nicht vergessen!
  • Wasser: Denkt immer an genügend Flüßigkeit
  • Snacks: Damit ich als Mama keine schlechte Laune bekomme, dürfen bei mir auch nie ein paar Riegel, Obst oder Nüsse fehlen
  • ggf. Schnuller oder Spielzeug
  • im Sommer und für Kinder über einem Jahr: Sonnencreme

Liste zum Ausdrucken und Downloaden

Über den folgenden Link könnt ihr gerne die von mir erstellte Checkliste, was alles in den Wickelrucksack gehört, downloaden! Viel Spaß!

Checkliste zum Downloaden

Schreibe einen Kommentar